Bau dir deine eigene Stromerzeugung und lerne die Energieversorgung der Zukunft kennen!

Datum/Zeit
Dienstag, den 09.07.24 bis Donnerstag, den 11.07.24
08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadtwerke Bielefeld - Ausbildungszentrum (Einlass Tor 3, Brüggemannstraße)
Schildescher Straße 16
33611 Bielefeld


In den Ferien noch nichts vor? Dann komm zu uns und nimm am Summer-Tech-Camp 2024 teil.

Während des Summer-Tech-Camps hast du Kontakt zu unseren Auszubildenden der Berufsgruppe des Elektronikers / der Elektronikerin für Betriebstechnik. An den 3 Tagen wirst du mit elektrischen sowie auch mechanischen Komponenten in Kontakt kommen. Du lernst die Energieversorgung der Zukunft kennen und baust Dir deine eigene kleine Stromerzeugung. Wir werden mit den Auszubildenden zusammen ein Werkstück aus nachhaltigen Werkstoffen fertigen und mit deiner Spannungsquelle einen Motor antreiben.

Am Ende deines Praktikums darfst du dein fertiges Werkstück mit nach Hause nehmen, unsere Auszubildenden begleiten dich während deiner Zeit hier bei uns.

Worauf wartest Du also noch? Melde dich an und sei auch du ein Tech-heroe!

Zielgruppe: 8. – 10. Klasse

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.