Schnuppertage in der IT – Entwickle mit uns Deine App! (ausgebucht)

Datum/Zeit
Montag, den 03.04.23 bis Mittwoch, den 05.04.23
09:00 Uhr - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
Nagel-Group Logistics SE - Headquaters
Friedrich-Menzefricke-Straße 6
33775 Versmold


Apps erleichtern Dir das Leben und ohne sie geht bei Dir im Alltag nichts? Du hast Dich schon immer dafür interessiert wie genau eine App entwickelt wird und die Möglichkeit selbst einmal bei der Realisierung mitzuwirken klingt für Dich spannend? Außerdem hast Du Lust einmal hinter die Kulissen bei einem der führenden Anbieter in Europa für Lebensmittellogistik zu schauen? Dann sind die Projekttage in den Osterferien bei uns in der Nagel-Group genau das Richtige für Dich!

Was Dich erwartet:

Drei spannende Tage bei uns in der Nagel-Group im Bereich IT am Standort Versmold. Gemeinsam mit einem Projektteam, bestehend aus Azubis und erfahrenen Kollegen:innen entwickelst Du Deine App. Wir zeigen Dir unseren Alltag im Bereich IT und geben Dir erste Einblicke in die Nagel-Welt.

Als erstes entwickeln wir gemeinsam die Idee für Deine App. Anschließend führen wir Dich in die Microsoft-Landschaft ein, sodass wir Deine Idee in die Realität umsetzen können. Du gestaltest die App nach Deinen Vorstellungen zusammen mit unserer Hilfe. Zum Abschluss des Projekts zeigen wir Dir nochmal den größten Kühlschrank Europas und besuchen mit Dir zusammen unsere Niederlassung in Borgholzhausen. Darüber hinaus erfährst Du alles über die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns im Haus.

Klingt spannend? Wird es auch! Bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns, wenn Du einen Platz bei uns im Projektteam einnimmst!

Zielgruppe

Schüler/-innen der 8. bis 10. Klasse

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.