IT Playground: Deine Reise in die Welt der Codes und Tech-Insights

Datum/Zeit
Mittwoch, den 03.04.24 bis Donnerstag, den 04.04.24
09:00 Uhr - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
NTT DATA Business Solutions AG
Königsbreede 1
33605 Bielefeld


Bist Du neugierig darauf, wie die IT hinter den Kulissen funktioniert? Oder brennst Du darauf, selbst innovative Anwendungen zu entwickeln? Dann ist unsere Veranstaltung speziell für Dich gemacht! Hier hast Du die einzigartige Gelegenheit, Dich auszuprobieren und herauszufinden, ob eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in das Richtige für Dich ist.

Wir sind ein auf SAP spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen, das sich von der Einführung bis zur Nachbetreuung um alle IT-Services kümmert. Das sagt Dir nicht viel? Kein Problem! Bei uns bekommst Du exklusive Einblicke in die spannenden Berufsfelder der Fachinformatik für Systemintegration und Anwendungsentwicklung und erfährst, was es bedeutet, in der SAP-Beratung, im Kundenservice oder in der internen IT zu arbeiten.

Aus welchen Teilen ist ein Rechner aufgebaut? Wie funktioniert eigentlich Programmierung, und vor allem, wofür braucht man sie?

Wir beantworten all Deine Fragen! Komm zu uns und lass uns gemeinsam in die aufregende Welt der IT eintauchen. Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen!

Zielgruppe:

Schüler:innen der Jahrgangsstufe 9 und 10

Buchungen