Erlebe die Welt der IT und packe bei unseren coolen Stationen mit an: vom iPad über Server bis hin zur Wetterstation!

Datum/Zeit
Montag, den 03.04.23 bis Dienstag, den 04.04.23
09:00 Uhr - 15:30 Uhr

Veranstaltungsort
NTT DATA Business Solutions AG
Königsbreede 1
33605 Bielefeld


Vom iPad über Server bis hin zu Wetterstation. Bei uns kannst Du Dich ausprobieren.

Du hast Interesse daran, wie die Dinge funktionieren und bastelst gern am Computer herum? Oder hast Du Interesse an Programmierung und willst selbst Anwendungen erstellen?

In jedem Fall ist unsere Veranstaltung genau das Richtige für Dich! Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, herauszufinden, ob eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in zu Dir passt.

Wir sind ein SAP-zentriertes Dienstleistungsunternehmen, das alle Services im Bereich SAP anbietet – von der Einführung bis zur Nachbetreuung und darüber hinaus. Wenn Dir das noch nichts sagt und Du Dir nicht vorstellen kannst, was das für eine Ausbildung bedeutet – kein Problem…

Bei uns erhältst du zwei Tage lang exklusive Einblicke in die Berufsfelder der Fachinformatik für Systemintegration sowie Anwendungsentwicklung. Also: Wie sieht es in einem Server aus? Was macht man als SAP-Berater:in oder im Kundenservice? Und wie genau geht eigentlich Programmierung und wofür braucht man das?

Wir erklären es Dir. Komm und lass uns kennen lernen. Wir freuen uns auf DICH!

Zielgruppe

Schüler:innen der Jahrgangsstufe 9. – 10. Klasse

Corona-Maßnahmen vor Ort:

Am ersten Tag der Veranstaltung solltest Du einen tagesaktuellen Testnachweis einer offiziellen Teststation mitbringen. Hast Du diesen nicht, werden wir ein Test-Kit bereitstellen, so dass Du Dich vor Beginn der Veranstaltung bitte noch testest. Ob Maskenpflicht oder nicht, entscheidet sich kurzfristig.

Buchungen