Ventilatorprojekt: Erlebe die Vielfalt technischer Fertigkeiten

Datum/Zeit
Dienstag, den 26.03.24 bis Donnerstag, den 28.03.24
09:15 Uhr - 14:45 Uhr

Veranstaltungsort
Gebr. Brasseler GmbH & Co.KG
Trophagener Weg 25
32657 Lemgo


Zielgruppe:

– Schüler/-innen im Alter von 13 – 16 Jahren

Beschreibung:

Tauche ein in die Welt der Innovation und Technik! In diesem aufregenden Projekt dreht sich alles um die Schaffung deines eigenen batteriebetriebenen Ventilators. Erlebe die Faszination, wie du mit verschiedenen handwerklichen und maschinellen Verfahren Metalle und Kunststoffe formst – vom Sägen und Feilen bis hin zum präzisen Drehen und Fräsen. Die Endmontage ist der Höhepunkt, wenn du nicht nur Werkzeuge, sondern auch Löttechniken einsetzt, um deinen Ventilator zum Leben zu erwecken.

Entdecke die Grundlagen, die in Berufen wie Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker und Mechatroniker gefragt sind, und erhalte wertvolle Einblicke in ihre spannenden Tätigkeiten.

Aber das ist noch nicht alles! Neben dem praktischen Projekt erwartet dich eine aufregende Betriebsbesichtigung, bei der du in die verschiedenen Produktionsbereiche eintauchst, darunter der faszinierende Maschinen- und Anlagenbau.

Sei Teil dieses Erlebnisses und entdecke deine Leidenschaft für Technik und handwerkliches Geschick!”

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.