Bau dir deinen eigenen „Smartphone Aufsteller“

Datum/Zeit
Samstag, den 24.02.24
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadtwerke Bielefeld - Ausbildungszentrum (Einlass Tor 3, Brüggemannstraße)
Schildescher Straße 16
33611 Bielefeld


Zielgruppe:

8-10 Klasse

Beschreibung:

Erlebe eine spannende Berufsorientierungsveranstaltung bei den Stadtwerken Bielefeld! Tauche ein in die Welt der Elektroniker für Betriebstechnik im 1. Ausbildungsjahr. Unsere engagierten Auszubildenden führen dich durch aufregende Praxisstationen, bei denen ihr gemeinsam mit Kunststoff arbeitet, Kupfer verlötet, Aderleitungen abmantelt und noch viele weitere faszinierende Aufgaben meistert.

Diese einzigartige Gelegenheit ermöglicht es dir, direkt mit dem Ausbildungsbetrieb in Kontakt zu treten und die vielfältigen Facetten des Elektronikerberufs kennenzulernen. Am Ende des Tages kannst du stolz dein eigenes, fertiges Werkstück mit nach Hause nehmen: dein eigener Smartphone-Aufsteller. Sei dabei und entdecke deine Leidenschaft für eine Zukunft in der Elektrotechnik!

 

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.